Pfingsttauchlager 2023

Da wir, der TC Poseidon, als Verein am diesjährigen Bundesjugendtreffen nicht teilnehmen konnten, hatten wir uns entschlossen, für unsere kleinen sowie großen Taucher an Pfingsten ein Tauchlager an unserem Vereinsstützpunkt zu veranstalten.

Als am Samstag alle angekommen waren, ging es dann auch schon los und die kleinen Taucher, die das erste Mal zum Schnuppertauchen dabei waren, wurden mit Ausrüstung, wie Anzügen, Reglern und unserem neuen tollen Vereinsjacket versorgt. Das neue Jacket haben wir uns dank dem LTSVB mit Fördermitteln zulegen können. Dieses wird nun unseren neuen Tauchern viel Freude bereiten. Später gab es dann für die kleinen Taucher eine Lektion zum Thema Knotenkunde, denn Knoten sind für einen Taucher unerlässlich. Das Knoten bereitete jedoch viel Spaß und es wurde noch lange geübt. Zum Abschluss des Tages gab es für alle eine frisch gegrillte Bratwurst.

Der Sonntagmorgen begann mit einem großen gemeinsamen Frühstück. Danach sind wir zum Katjasee aufgebrochen, um dort zu tauchen. Dort haben wir als erstes gemeinsam die Geräte zusammengebaut. Anschließend sind jeweils ein Tauchlehrer und ein Schnuppertaucher zusammen eine kleine Runde tauchen gegangen. Als die Schnuppertauchgänge dann fertig waren, konnten die Kleinen noch ein wenig baden und schnorcheln und wir frischen Bronzetaucher konnten auch noch eine Runde mit den Tauchlehrern im See drehen. Am Nachmittag konnten unsere Kiddies sich noch mit Freizeitaktivitäten, wie dem Bogenschießen vergnügen. Am Abend wurde gegrillt und ein Feuer gemacht.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Montag wurden die Zimmer zusammen von allen aufgeräumt und sauber gemacht. Gegen Mittag wurden dann alle abgeholt bzw. sind heim gefahren.

Insgesamt hat es allen große Freude bereitet und auch die Schnuppertaucher sind vom Tauchen ganz begeistert und können es kaum erwarten, dass nächste Mal tauchen zu gehen. Ein großer Dank gilt unserem Organisator, unseren Tauchlehren und allen Leuten, die mitgeholfen haben, uns dieses schöne Wochenende zu ermöglichen.